Karriereseite und Stellenangebote – WW (Deutschland) GmbH

Werde WW Coach

Deine Vorteile als WW Coach

Der Job ist vielseitig, spannend, inspirierend und so vieles mehr...

Und vor allem bietet dir die Selbstständigkeit mit dem starken Partner WeightWatchers an deiner Seite viele Vorteile.

Du arbeitest selbstständig. 

Du bestimmst deine Arbeitszeit.

Du erhältst effiziente wirtschaftliche Beratung  und du musst keine finanziellen Vorleistungen erbringen.

Du erhältst eine erstklassigen Qualifikation zum WW Coach und darauf aufbauend zielführende Weiterbildungen an der WW Academy.

Du hast viel Freiraum für deine Ideen.

Und das Wichtigste: du inspirierst Menschen zu einem gesünderen Leben!

Werde WW Coach

Bewirb dich jetzt!

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Wieviel WW Coach steckt in dir?

Du bist der geborene WW Coach, wenn...

  • dir ein gesunder Lebensstil wichtig ist
  • du dich für Essen, Bewegung interessierst
  • du weißt, wie wichtig ein gesundes Mindset ist, um Ziele zu erreichen
  • du den Austausch mit Menschen liebst und andere andere inspirieren möchtest
  • du Menschen zu mehr Gesundheit und ihrem Wohlfühlgewicht begleiten möchtest
  • du frei entscheiden möchtest, wo, wann und wie viel du arbeitest, um Familie und Beruf(ung) vereinen zu können
  • du eine selbstständige Tätigkeit möchtest, die einen sinnstiftenden Unterschied macht, auf die du, deine Familie und Freunde stolz sein können
  • du eine starke Marke und professionelle Begleiter mit über 50 Jahren Erfahrung an deiner Seite haben möchtest

Was dir den Start als WW Coach leicht macht...

  • die Moderation von Workshops und der Austausch mit Gleichgesinnten machen dir Spaß
  • du hast Freude daran, dein Wissen zu teilen und damit die WW Mitglieder für einen gesunden Lebensstil zu inspirieren
  • Begeisterung für Social Media Formate
  • eigene Erfahrung mit WeightWatchers/mit der Gewichtsabnahme (nice-to-have)

Welche Aufgaben übernimmst du als WW Coach?

  • du inspirierst in deinen WW Workshops die WW Mitglieder zu einem gesunden Lebensstil
  • durch Coaching und lebendige Moderation sorgst du dafür, dass eine Leidenschaft für nachhaltig gesunde Gewohnheiten in deinen WW Mitgliedern wächst.
  • du bist Markenbotschafter und Dran-Bleibe-Motivator für deine WW Community vor Ort.

 

 

Werde WW Coach

Bewirb dich jetzt!

Bewerbungsprozess

Bei dir kribbelt es und du möchtest als WeightWatchers Coach loslegen?

So sieht unser Bewerbungsprozess aus.  

Bewerbung

Du gibst deine Bewerbung auf den Weg. Wir benötigen deine Kontaktdaten und deinen Lebenslauf. Deiner Bewerbung kannst Du dann einen persönlichen Touch geben: ein Video oder eine Sprachnachricht oder ein Anschreiben.  

Wir prüfen deine Bewerbung

Heike und Sybille aus unserem Coachrecruiting Team prüfen deine Bewerbung sorgfältig.

Inforunde

Du erhältst eine Einladung zu unserer Inforunde. Die findet immer als Videokonferenz statt. Hier schenken wir dir Einblick in den Job des WW Coaches, erläutern die Ausbildung und das Businessmodell. Ganz wichtig: wir beantworten alle deine Fragen rund um die Selbstständigkeit.

Persönliches Interview

Du triffst in einer Videokonferenz Heike oder Sybille und ihr findet heraus, ob WW und Du zusammenpasst.

Vertragsgestaltung und Planung deiner Ausbildung 

Wenn du und wir JA zueinander sagen, geben wir unseren Partnervertrag auf den Weg. Gemeinsam mit unserem Coach Recruiting Team planst du deine Ausbildung zum WW Coach und die Eröffnung deines eigenen WW Workshops.

Werde WW Coach

Bewirb dich jetzt!

Suchst du nach Antworten?

  • Was sind die genauen Aufgaben eines WW Coaches? 
  • Wie klappt das mit der Selbstständigkeit? 
  • Welche Unterstützung bekommst du von WeightWatchers? 
  • Wie läuft die Coachqualifizierung ab?

 

Diese und viele weitere Fragen beantworten dir Heike & Sybille in unserer Inforunde. Du gewinnst Einblicke in den Job und erfährst alles über die Qualifizierung zum WW Coach. 

 

 

 

Apr 22 2024

Inforunde mit Sybille

Erfahre alles über den Job

Montag/17:00  Uhr

Details
Mai 07 2024

Inforunde mit Heike

Erfahre alles über den Job

Dienstag/17:00 Uhr

Details
Mai 17 2024

Inforunde mit Sybille

Erfahre mehr über den Job

Freitag/13:00 Uhr

Details
Jun 07 2024

Inforunde mit Heike

Erfahre alles über den Job

Freitag/12:00 Uhr

Details
Jun 19 2024

Inforunde mit Sybille

Erfahre mehr über den Job

Mittwoch/14:00 Uhr

Details

 

Melde dich am besten direkt zu unserer virtuellen Inforunde an, oder klicke einfach auf  "Details" und du bist zum Termin direkt im Zoom Meeting.

Was begeistert unsere WW Coaches jeden Tag aufs Neue?

Es macht mir riesigen Spaß zu sehen, dass meine Community durch meine Unterstützung Erfolge feiert und gesunde Gewohnheiten für sie zum Alltag werden, die ich selbst auch vor einigen Jahren durch WeightWatchers erlernt habe.

Katharina R. 

WeightWatchers Coach

seit 2022

Wetzlar

Du bekommst so viel zurück!

 

Ich kenne keinen Job, in dem ich so viel positives Feedback, Dankbarkeit und Anerkennung erfahre. Immer mit WW als Partner im Rücken.

Uschi V. 

WeightWatchers Coach

seit 2004

München | Germering | Tutzing & Weilheim

Ich brenne für diesen Job und es ist wunderschön, jede Woche in strahlende Gesichter zu sehen, weil ich wieder Motivation schenken konnte.

Tanja B. 

WeightWatchers Coach

seit 2021

Altdorf bei Landshut

Es ist jede Woche aufs Neue ein unglaubliches Gefühl, wenn ich mit meinen Mitgliedern neue Ziele erreiche. Gemeinsam entdecken wir jede Woche neue Möglichkeiten und schaffen großartige Veränderungen. Das kann richtig süchtig machen

Michael M. 

WeightWatchers Coach

seit 2018

Halberstadt

 

Mit Ü50 gehe ich neue Wege aus Leidenschaft!

WeightWatchers macht Spaß.

Das möchte ich ganz vielen Menschen weitergeben, die ihren eigenen Weg zum Wohlfühlgewicht noch nicht gefunden haben.

Andrea K.

WeightWatchers Coach

seit 2021

Troisdorf

Triff einen WeightWatchers Coach

Den besten Eindruck vom Job bekommst du, wenn du einen unserer Workshops besuchst. Hier erlebst du hautnah die Begeisterung unserer Coaches und ihr "Daily Business".

Deine Fragen, unsere Antworten

Du hast die Antwort auf deine Frage nicht gefunden? Sybille und Heike sind gerne für dich da. Kontaktiere sie am besten gleich per E-Mail.

Wie werde ich WeightWatchers Coach?

Du wirst umfassend auf die Tätigkeit als WW Coach vorbereitet. Die Qualifizierung besteht aus mehreren Bausteinen. Du startest mit dem Selbststudium, einem 4-tägigen Praxistraining in Düsseldorf und Webinaren. Erste praktische Erfahrungen sammelst du in Praktika und Hospitationen bei erfahrenen WW Coaches. 

Von der Vertragsunterzeichnung bis zum ersten Workshop dauert es in der Regel ca. 10 Wochen.

Vor der Eröffnung eines WW Studios bieten wir zusätzlich spezielle Vorbereitungs-Trainings an.

Was kostet die Qualifizierung zum WeightWatchers Coach?

Die Qualifizierung ist für dich kostenfrei. 

Welche Möglichkeiten gibt es über den klassischen Workshop hinaus, als WeightWatchers Coach aktiv zu werden?

Klassischer Workshop: Du entscheidest dich für den klassischen Weg und leitest wöchentliche WW Workshops in dafür von dir angemieteten, geeigneten Räumen.   Eigenes WW Studio: Du möchtest mit überschaubarer Investition ein eigenes Geschäft aufbauen und eröffnest ein WW Studio, das alle WW Services anbieten kann   Virtuelles Coaching: Wenn du erste Erfahrungen als Coach gesammelt hast, kannst du deine Workshops auch um virtuelle Workshops ergänzen.

Kann ich neben einem Vollzeitjob nebenberuflich als WeightWatchers Coach arbeiten?

Du solltest mindestens einmal in der Woche Zeit finden, einen Workshop zu halten.

Viele Workshops finden übrigens in den Abendstunden und einige auch an den Wochenenden statt.

Kann ich weitere selbstständige Tätigkeiten ausführen?

Selbstverständlich kannst du als selbstständige/r Gewerbetreibende/r auch noch andere Tätigkeiten ausüben.

 

Ausnahme:

Konkurrenz-Tätigkeiten im Bereich Gewichtsreduktion, oder in der Ernährungsberatung, diese schließen wir aus.

Ist WeightWatchers ein Franchisemodell?

Nein. Du bist selbstständige/r Gewerbetreibende/r und schließt mit uns einen Partner-Vertrag, der die gegenseitigen Rechte und Pflichten regelt.

Gibt es Weiterbildungen und wenn ja, was kosten diese?

Die WW Online Academy bietet dir ein umfassendes kostenfreies Weiterbildungsprogramm zu Themen wie „Selbständigkeit“, „Kommunikation“ sowie natürlich Ernährung, Bewegung und Mindset. Bei Präsenzseminaren fallen für Dich lediglich die Fahrtkosten an.

Wie komme ich an die ersten Mitglieder?

Selbstverständlich unterstützen wir dich bei der Eröffnung deiner Workshops.

Wir führen Standortanalysen durch und empfehlen dir Orte mit ausreichend hohem Kundenpotential. Alternativ bieten wir dir auch bereits bestehende Workshops an, die du übernehmen könntest.

Welche Unterstützung bekomme ich als Weight Watchers Coach?

Wir unterstützen Dich bei der Akquisition neuer Kunden vor allem mit Hilfe unserer umfangreichen Datenbank. Wir verschicken Mailings , in denen wir zu deiner Eröffnung einladen. Für die lokale Kundenwerbung erhältst Du Templates in CI, um Flyer und Poster drucken zu lassen.

Ist ein Auto unbedingt erforderlich?

Du musst in der Lage sein, notwendige Materialien zu deinem Workshops zu transportieren (z.B. Waage, Info-Materialien etc.)

Wieviel Zeit sollte man für einen Workshop einplanen?

Der Workshop dauert 30 Minuten und im Anschluss daran die persönliche Zeit von 15 Minuten. Dazu kommen die vorangegangene Servicezeit sowie die anschließende Orientierung für neue Teilnehmer von insgesamt ca. 45 - 60 Minuten.

Zusätzlich sind Zeiten für die Vorbereitung des Workshops und für administrative Nebentätigkeiten einzuplanen.

Wo und in welchen Räumen finden die Workshops statt?

WW hat eine Übersicht mit Anforderungen an geeignete Workshopräume, anhand derer du deine Räume selber aussuchen und mieten kannst.

Welche technischen Anforderungen muss ich erfüllen? 

  • Ein PC / Tablet und Internetanschluss für die Kommunikation mit uns
  • Gute Kenntnisse in Word und Excel, Google Suite sind  von Vorteil
  • ein PKW zum Transport Materialien für den Workshop
  • Grundkenntnisse im Thema Social Media

Heike Wunderlich

Area Manager

Sybille Zwilling

Area Manager

Initiativbewerbung

Heute war der passende Job nicht dabei? Bewirb dich dennoch bei uns!

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen
softgarden
Lebenslauf hochgeladen